Montag, 26. Mai 2014

der Endspurt beginnt ;-)

Den Estrich haben wir durch Aufheizen ausgetrocknet, zur Unterstützung noch den Bautrockner aufgestellt und nach 6 Wochen war er ausgetrocknet. In der Zwischenzeit haben wir ganz viele kleine Sachen gemacht.
 
 
 
Wie zum Beispiel die Treppe zum Keller begradigt. Dazu hat mein Mann eine Holzschalung gebaut und mit Ausgleichsmasse begradigt. Dies lässt sich dann einfacher fliesen.
 

 
Das Erdgeschoss wurde auch nach und nach verspachtelt. Zum ersten mal haben wir unsere Haustür ausgepackt und wie wir finden sieht sie auch sehr gut aus :-)



Im Obergeschoss waren wir fertig mit verspachteln und haben Grundierung aufgebracht. Danach haben wir tapeziert mit einer Vliestapete als Untergrund und weiß gestrichen.
 
 



Das gleiche haben wir auch im Erdgeschoss gemacht.


 
 
Immer wenn die Sonne gelacht hat, ist auch etwas im Garten passiert. Wir haben die Terrasse weiter aufgefüllt mit Schutt.
 
 
Dann kam der große Moment das Gäste Bad fliesen. Nachdem wir die Grundierung aufgetragen haben und diese getrocknet war, wurde der erste Fliesenkleber an gemischt. Kurze Zeit später war die erste Fliese an der Wand...und nach und nach auf einmal die ganze Wand.



 
 
 
 
Dann kam die Dusche dran. Die doch sehr Zeitintensiv war. Aber wir wollten nun mal diese Mosaike mit einbeziehen :-)






 
Mosaike sitzen, jetzt nur noch den Kleber abwaschen....

 
...uuuuuuund TAAAAADDDDDAAAAA das ist das Endergebnis.
Jetzt heißt es warten bis alles trocken ist und dann wird noch verfugt.