Sonntag, 6. Oktober 2013

kleine,nicht so sichtbare Fortschritte :-)

 
Zur Zeit passieren viele kleine Schritte, nicht groß Sichtbar, aber von großer Bedeutung. Die Trempel haben wir nun auch gedämmt, vorher mit Dachlatten beplankt. Hier ist es das 1. Mal das uns das Material nicht reicht und wir etwas improvisieren müssen. Dennoch konnten wir aus anderen Resten den Spitzboden (der eigentlich Bauseitig zu dämmen und beplanken ist)schon einmal mit dämmen, wie gesagt etwas improvisiert. Das heißt wir sind dann bald durch. Es ist echt sehr gutes Material, wobei es dann so nach geraumer Zeit doch ganz schön piekst.
 
 
 
 
 
 
Über das verlängerte Wochenende hatten wir sehr hilfreiche Helfer da. Wir konnten das Treppenhaus zu Ende beplanken. Denn dazu musste die Bautreppe kurz verschoben werden. Weiterhin haben wir die Treppe zum Spitzboden einbauen können. Die war zu zweit schon sehr schwer. Wie man auf dem nächsten Bild sehen kann sitzt sie ganz gut :-)
Es wurde auch im gesamten Keller die Grundierung an die Wand gebracht und der Heizungsraum wurde weiß gestrichen. Wir hatten also viele kleine Helferlein, denen wir hiermit noch einmal danken wollen. <3



 
Hier noch ein Blick in den Flur vom Untergeschoss.

 
 
 
Da die Sonne lachte, wurde die Zeit zum Streichen des Holzes unter dem Vordach genutzt. Erst die ganzen Nagellöcher mit Acryl gefüllt und dann kam der Anstrich.
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen